Relaunch der Tigers Tübingen Website!


09.11.2018
Referenzen

Die letzten drei Jahre waren wahrlich kein Zuckerschlecken für Fans des professionellen Basketballs in Tübingen. So war es dann auch keine Überraschung, als klar war, dass die Tigers Tübingen sich nach 14 Jahren aus der 1. Basketball Bundesliga verabschieden müssen.

Doch das Ende einer Periode, ist auch immer der Beginn von etwas Neuem. In diesem Fall ist es der Relaunch der Website. Als langjähriger Fan der Tigers Tübingen freue ich mich dabei besonders, dass dieser Auftrag mit in die Hände gefallen ist. Und jetzt ist sie endlich online:

Das neue, moderne Gesicht der Tigers Tübingen in der ProA
Das neue, moderne Gesicht der Tigers Tübingen in der ProA

Herausforderung Content

Neben den üblichen Inhalten wie News, Inhaltsseiten und Kontaktmöglichkeiten, die ein gängiges CMS im Schlaf beherrscht, mussten bei diesem Projekt viele individuelle Lösungen her. Profi- und Jugenspieler, Management, Ticketing und Spielpläne müssen für Redakteure wartbar programmiert werden. Hinzu kommen diverse Schnittstellen aus Statistiken der Liga, Tabellen, Spielpläne und Verknüpfungen zu verschiedenen Sozialen Netzwerken. Hinzu kommt ein Benutzerrechtesystem, dass verschiedene Bereiche, Kompetenzen und Zugriffsmöglichkeiten abbilden musste.

 

Der Kader wird nicht manuelle eingetippt, sondern aus einer API automatisiert eingepflegt.

 

Als Schmakerl am Ende gibt es ein individuelles Dauerkarten-Bestellsystem.

Wie gefällt Euch die Seite? Was gefällt, was nicht? Schreibt mir gerne Eure Meinung zur Seite.

Go Tigers!