Schuster Umweltplan setzt auf diese Technologien und Partner

Der Projektverlauf mit Schuster Umweltplan

Die Aufgabe

Ein Führungswechsel bringt
Herausforderungen und Chancen

Mit der neuen Geschäftsführung bot sich dem Unternehmen die Gelegenheit, die Unternehmenskommunikation auch im Internet zu modernisieren. Ein Relaunch der angestaubten Website war dabei ein wichtiger Schritt. Dafür musste die komplette Brand Identität erst neu aufgebaut werden. Vom Logo, über die Werte bis hin zur Website.

Mit der Website hat man sich nur selten befasst. Doch große Lücken bieten auch große Freiheiten. Die Struktur konnte komplett neu gedacht werden.

Die Herausforderung

Sensibilisierung für digitale Kundenakquise

Die neue Internetpräsenz von Schuster Umweltplan sollte nicht nur bestehende Kunden einen besseren Ort zur Information bieten, sondern auch neue Kunden über eine verbesserte Suchmaschinenbewertung (SEO) und über Suchmaschinen Werbekampagnen (SEA) gewinnen. Um dies möglich zu machen, mussten die Verantwortlichen für das SEO und SEA geschult werden. So zum Beispiel bei der Keywordrecherche oder der sinnvollen Verknüpfung zwischen Seiteninhalten und Meta-Tags in WordPress.

Das Ergebnis

Erfahrung trifft Moderne: Neue & alte Kunden vertrauen Schuster Umweltplan

Die neue Website konnte überzeugen. Sowohl im persönlichen Kontakt, als auch über direkte Anfragen über die Website kam von bereits bestehenden Kunden ausschließlich positives Feedback.

Darüber hinaus konnten über die neue Platzierung in der Suchmaschine neue Kunden dauerhaft gewonnen werden.

Das Ergebnis: Schuster Umweltplan ist die Neuausrichtung gelungen. Der Website Relaunch spielte dabei eine entscheidende Rolle in er Außendarstellung des Unternehmens.

zu Schuster Umweltplan

Das sagt der Kunde

Peter Merkel – inhabender Geschäftsführer von Schuster Umweltplan

Darius Mozgiel hat uns freundlich und kompetent durch den gesamten Prozess des Relaunches begleitet. Er hat uns dabei geholfen, Ziele zu definieren, die wir mit dem Relaunch verbinden und diese zu erreichen. Wir hatten bisher ausschließlich positives Feedback von allen Seiten erhalten. Deshalb arbeiten wir auch über den Launch der Website hinaus weiterhin mit mozgiel.de zusammen und holen uns gerne Rat und Ideen für neue Projekte.

Peter Merkel – Inhabender Geschäftsführer Schuster Umweltplan

Meine Leistungen

Konzeption & Beratung:
Gemeinsam haben wir überlegt, welches Content-Management-System für Schuster Umweltplan infrage kommt und inwiefern die Mitarbeiter in die Pflege und Erstellung neuer Inhalte involviert werden können. WordPress schien das bei diesem Projekt am besten geeignete CMS zu sein.
Upgrades & Updates
Websites sind Software. Dadurch erhalten Sie durch Updates immer neue Funktionen, sind aber auch immer potenzielles Ziel von Hackerangriffen. Regelmäßige Updates und diverse Sicherheitsvorkehrungen minimieren das Risiko, Opfer eines Hackerangriffs zu werden.
Individuelle Themes
Schuster Umweltplan vertraut auf ein individuelle programmiertes Theme. So müssen keine unnötigen Features mitgetragen werden und die Optik lässt sich zu 100 % an die eigenen Vorstellungen anpassen. Maximale Flexibilität mit minimaler Ladezeit.
SEO & Ladegeschwindigkeit
Wer eine Website hat, möchte auch gefunden werden. Schuster Umweltplan schaffte es, über Werbung und organisches Wachstum nach und nach Relevanz im Internet aufzubauen und kann so nun gut von Kunden gefunden werden.
Modulare Programmierung
Die Mitarbeiter können im Backend der Website alle relevanten Inhaltstypen mit geeigneten, individuellen Masken selber pflegen. Durch eine gemeinsame Absprache und Planungsphase können so Mitarbeiterinformationen und Referenzen ohne Programmierkenntnisse von den Mitarbeitern selber eingepflegt werden.
Schulungen & Einführungen
Die Mitarbeiter wurden nach der Fertigstellung des Prototyps für die Pflege der Website und die Optimierung für SEO und SEA geschult. Dadurch können sie Inhalte selber pflegen und erweitern.