Der Projektverlauf mit Schuster Umweltplan
Die Aufgabe
Ein Führungswechsel bringt
Herausforderungen und Chancen
Mit der neuen Geschäftsführung bot sich dem Unternehmen die Gelegenheit, die Unternehmenskommunikation auch im Internet zu modernisieren. Ein Relaunch der angestaubten Website war dabei ein wichtiger Schritt. Dafür musste die komplette Brand Identität erst neu aufgebaut werden. Vom Logo, über die Werte bis hin zur Website.
Die Herausforderung
Sensibilisierung für digitale Kundenakquise
Die neue Internetpräsenz von Schuster Umweltplan sollte nicht nur bestehende Kunden einen besseren Ort zur Information bieten, sondern auch neue Kunden über eine verbesserte Suchmaschinenbewertung (SEO) und über Suchmaschinen Werbekampagnen (SEA) gewinnen. Um dies möglich zu machen, mussten die Verantwortlichen für das SEO und SEA geschult werden. So zum Beispiel bei der Keywordrecherche oder der sinnvollen Verknüpfung zwischen Seiteninhalten und Meta-Tags in WordPress.
Das Ergebnis
Erfahrung trifft Moderne: Neue & alte Kunden vertrauen Schuster Umweltplan
Die neue Website konnte überzeugen. Sowohl im persönlichen Kontakt, als auch über direkte Anfragen über die Website kam von bereits bestehenden Kunden ausschließlich positives Feedback.
Darüber hinaus konnten über die neue Platzierung in der Suchmaschine neue Kunden dauerhaft gewonnen werden.
Das Ergebnis: Schuster Umweltplan ist die Neuausrichtung gelungen. Der Website Relaunch spielte dabei eine entscheidende Rolle in er Außendarstellung des Unternehmens.
Das sagt der Kunde
Darius Mozgiel hat uns freundlich und kompetent durch den gesamten Prozess des Relaunches begleitet. Er hat uns dabei geholfen, Ziele zu definieren, die wir mit dem Relaunch verbinden und diese zu erreichen. Wir hatten bisher ausschließlich positives Feedback von allen Seiten erhalten. Deshalb arbeiten wir auch über den Launch der Website hinaus weiterhin mit mozgiel.de zusammen und holen uns gerne Rat und Ideen für neue Projekte.
Peter Merkel – Inhabender Geschäftsführer Schuster Umweltplan