Newsletter-Marketing von A bis Z


07.12.2016
Leistungen

Newsletter – das Sprachrohr zum Kunden

E-Mails sind als Werbeplattform geradezu ideal. Jeder bekommt Mails – inzwischen sogar auch unterwegs. Dementsprechend erfreuen sich Newsletter immer noch großer Beliebtheit. Über 40% der Nutzer öffnen mindestens einmal die Woche eine Werbemail. Die Gründe sind dabei eindeutig (Statistik): Die Abonnenten frühzeitig über Rabattaktionen, neue Produkte und aktuelle Entwicklungen informiert werden. Newsletter gehören also zum guten Ton der dauerhaften Kundenbindung und Kommunikation. Doch damit ist es nicht getan: 2 grundlegende Anforderungen müssen Sie an Ihren Newsletter stellen: Die passende Technik und die passende Optik.

Einmal Newsletter mit Responsive und Outlook-Support bitte…

Newsletter sind nicht gleich Newsletter: HTML bietet Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten, jedoch auch zahlreiche Stolperfallen. Denn wie ein Newsletter beim Kunden letzten Endes aussieht, ist stark abhängig vom Client, den der Kunde benutzt. So muss eine gute Werbemail heutzutage sowohl auf breiten Bildschirmen, als auch auf kleinen Smartphones gut lesbar bleiben. Außerdem sollten dabei die Bilder nicht überhand nehmen – wer will schon im Zug 5 Minuten auf das Öffnen einer E-Mail warten? Ich helfe Ihnen gerne dabei, einen Newsletter zu entwickeln, der sich auf den meisten Mailclients optimal darstellen lässt.

Newsletter – aber gewusst wie

Oft steht man bei beim Erstellen des Inhalts vor der Frage, was man denn genau bewerben will. Zuviele Inhalte gehen schnell unter, man kann aber auch nicht jedes einzelne Produkt oder Angebot als seperate E-Mail verschicken. Hier gilt es, ein gutes Maß zu finden, um den Kunden nicht zu verwirren oder abzuschrecken. Denn eine gute E-Mail Kampagne hat ja letzten Endes eine direkte Handlung des Abonnenten zum Ziel. Hier gilt es durch Layout, Userführung und die Weiterleitung an passende Landing Pages dafür zu sorgen, eine möglichst geringe Abbrecherquote zu erzielen. Gerne helfe ich Ihnen dabei, dass der Kunde bei Ihnen auch findet, wonach er sucht.